Zum Hauptinhalt springen

Stephanie Robers

  • Geboren 1992 in Emmerich am Rhein
  • 2012 bis 2016 Studium Biologie Bachelor of Science an der Universität zu Köln
  • 2016 bis 2017 Studentische Hilfskraft im Kreißsaal der Uniklinik Köln
  • 2017 bis 2020 Ausbildung zur Hebamme am Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg, Bergisch Gladbach
  • Seit November 2020 freiberufliche Hebamme im Geburtshaus Bonn

Stephanie betreut Sie

  • während der Schwangerschaft (Vorsorge und Hilfe bei Beschwerden)
  • geburtshilflich im Geburtshaus, oder Zuhause
  • im Wochenbett inkl. Stillberatung

Weitere Angebote:

  • Kinesio Taping in der Schwangerschaft und im Wochenbett

„Meine Reise zum Geburtshaus Bonn führte mich zunächst über das Studium nach Köln. Dort habe ich die spannende Entwicklung von Pflanzen erforscht und merkte, dass Menschen und Pflanzen sich oft ähneln. Oft benötigen sie nicht mehr als Zuspruch, Zeit und manchmal etwas Wasser.
Als mir mein berufliches Reiseziel klar wurde, lernte ich in der Hebammenausbildung was gute professionelle Hebammenarbeit ausmacht. Ebenso merkte ich erneut, dass weniger manchmal mehr sein kann. Grundsätzlich ist es mir eine Herzensangelegenheit, ganzheitliche Hebammenarbeit in vertrauensvoller, individueller und natürlicher Umgebung anbieten zu können.

So freue ich mich, hier endlich angekommen zu sein und jeden Tag aufs Neue über das Wunder des Lebens staunen zu dürfen.“