Zum Hauptinhalt springen

Familiengeschichten 2022

Unsere Familiengeschichten sind noch nicht vollständig, wir arbeiten daran... :)

Juli

Fabienne *22. Juli 2022

Liebe Emily, Liebe Stephanie, Liebe Katharina und das ganze Team des Geburtshauses,

Wir sind dankbar das es so eine tolle Einrichtung wie euch gibt.
Es ist bereits das zweite Mal das wir bei euch unseren schönsten Moment erleben durften und unser Kind auf die Welt gebracht haben.
Wir sind sehr froh das wir auch diesmal trotz der speziellen Geburtssituation bei euch entbinden konnten.

Vielen Dank für alles!


Juni

Lynn *26. Juni 2022

Liebes Geburtshaus-Team, liebe Annika und liebe Katharina,

vielen Dank für die ganz wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett. Auch wenn unsere kleine Lynn es so eilig hatte, dass wir es nicht mehr ins Geburtshaus geschafft haben, hatten wir immer das Gefühl bei euch gut aufgehoben zu sein.

Es kommt immer anders als man denkt und so seid auch ihr für alle Eventualitäten gewappnet. Das ist toll und sorgte bei uns für große Sicherheit und stärkte besonders unser Selbstvertrauen die Geburt auch bei uns zuhause positiv anzugehen und ohne in Panik zu geraten hinzubekommen. Das hat super funktioniert und auch ihr wart so schnell es ging an unserer Seite.

Schon bei der Geburt unseres Sohnes hätten wir die Betreuung nicht besser wählen können! Ihr macht alle einen unglaublich tollen Job, seid professionell und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Wir sind sehr glücklich, dass unsere Kinder von euch auf die Welt begleitet wurden. DANKE von Herzen!

Viele Grüße von Anne und Jakob mit Hanno und Lynn


Finn *04. Juni 2022

Liebes Geburtshausteam,

Ihr schafft es ein Haus voller Vertrauen und Geborgenheit zu schaffen. Durch meine traumatische Geburt meiner Tochter 2018, hatte ich Angst und hatte keinen Mut eine weitere Geburt zu schaffen.
Dank dir Dorothee habe ich wieder Mut gefasst, mit deinen vertrauensvollen Worten war ich einfach glücklich und dankbar bei euch einen Platz bekommen zu haben.
Danke Laura du hast meinen Mut mit deiner tollen liebevollen Art immer wieder gefestigt und mich in keiner Situation von Verzweiflung alleine gelassen.
Danke an dich Christiane, auch du hattest in der Schwangerschaft immer ein offenes Ohr für mich und hast gemeinsam mit Heike und meinem Mann die Geburt mit eurer unglaublichen Ruhe zu einem traumhaften Erlebnis gemacht. Sogar die Hebammenschülerin Larissa hat sich so lieb um mich gekümmert.
Das ganze Gesamtpaket mit einem so wertvollen Geburtsvorbereitungskurs bei Monika war mehr als perfekt.

Diesesmal war ich stolz und glücklich nach der Geburt und genoss nach wenigen Stunden entspannt mit meinem Mann und meinem Baby nach Hause zur großen Schwester fahren zu dürfen.

Von ganzem Herzen DANKE. Ihr seid großartig!!
Fabio und Christina mit Lina und Finn


Noah *21. Mai 2022

Nachdem unsere erste Tochter sehr schnell und komplikationslos im Hebammen Kreissaal im Krankenhaus zur Welt kam, durften wir am 21.5.22 unseren Sohn im Geburtshaus entbinden. Obwohl beide Geburten schnell und gut verliefen, waren sie doch absolut nicht vergleichbar.

Im Geburtshaus hatte ich zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, auf mein eigenes Körpergefühl zu hören und wirklich jeden Schritt und jede unglaubliche Veränderung, die sich im Körper während des Geburtsprozesses abspielten, bewusst wahrzunehmen. Die Atmosphäre war so locker und entspannt, wir konnten die Zeit dort wirklich genießen. In den intensivsten letzten Minuten der Geburt haben mich die beiden wundervollen Hebammen Annika und Stephanie in den notwendigen Augenblicken angeleitet und ermutigt. Als dann wenige Augenblicke später unser zweites Wunder auf der Welt war, war das Geburtserlebnis so wundervoll überwältigend und einfach nur wunderschön. 3 Stunden später, nachdem wir vor Ort noch ein leckeres Süppchen genießen durften, konnten wir es uns auch schon zu Hause gemütlich machen.

Zu keinem Zeitpunkt haben wir die Entscheidung im Geburtshaus zu entbinden, je angezweifelt oder bereut. Sei es bei der Vorsorge, unter der Geburt oder im Wochenbett. Wir wurden vom wundervollen Hebammen-Team immer ermutigt, bestärkt sowie sehr entspannt und mit viel Kompetenz begleitet.

Herzlichen Dank an die lieben Hebammen Dorothee und Katharina für die Begleitung in der Schwangerschaft und an Stephanie, die uns in den letzten Zügen der Geburt begleitet hat. Und ein besonderes Dankeschön an unsere wundervolle Hebamme Annika, die uns Vor-, während - und nach der Geburt zu jedem Zeitpunkt liebevoll, gelassen und kompetent betreut hat und selbst unsere Tochter immer wundervoll mit einbezogen hat.

Alles Liebe wünschen Tobias & Daniela mit Alice & Noah