Zum Hauptinhalt springen

Laura Kutlu

  • 1993 geboren im schönen Ahrtal
  • 2013 Abitur und anschließender Auslandsaufenthalt in Dänemark
  • 2013 - 2015 Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten
  • 2015 - 2018 Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • 2018 - 2021 Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Bonn

Laura betreut Sie

  • während der Schwangerschaft (Vorsorge und Hilfe bei Beschwerden)
  • geburtshilflich im Geburtshaus, oder Zuhause
  • im Wochenbett inkl. Stillberatung

Weitere Angebote:

  • Lasertherapie bei Wundheilstörungen

"Über Umwege zum Ziel - so könnte man meinen Weg zur Hebamme bezeichnen. Nachdem ich 2018 endlich in die Hebammenausbildung am Universitätsklinikum Bonn einsteigen durfte, absolvierte ich 2020 mein Pflicht-Praktikum für 5 Wochen im Geburtshaus. Und mit der ersten Geburtshaus-Geburt war es um mich geschehen, auch wenn mir der Weg in die außerklinische Geburtshilfe gar nicht so klar war. Die Atmosphäre war magisch und noch heute denke ich gerne an dieses Erlebnis zurück – der Zauber hatte mich gepackt.  Seit Oktober 2021 gehöre ich nun zum Team des Geburtshauses und freue mich auf viele weitere, Gänsehaut hervorbringende Geburten mit Paaren, die ich ganzheitlich betreuen und bei einer selbstbestimmten, natürlichen und interventionsarmen Geburt unterstützen möchte.

Denn: es ist nicht egal, wie wir geboren werden!"