Zum Hauptinhalt springen

Anna Marta Giannotta

  • 1993 geboren  in Vicenza (Italien)
  • 2013-2017 Studium zur Hebamme Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie Uniklinik Bari (Italien)
    Bachelor Arbeit zum Thema: "Geburt im Krankenhaus und Hausgeburt im Vergleich"
  • Seit August 2018 in Deutschland
  • September 2018 - März 2022 im Kreißsaal tätig
  • Seit Mai 2022 freiberufliche Hebamme im Geburtshaus Bonn

Marta betreut Sie

  • während der Schwangerschaft (Vorsorge und Hilfe bei Beschwerden)
  • geburtshilflich im Geburtshaus, oder Zuhause
  • im Wochenbett inkl. Stillberatung

Weitere Angebote:

  • Akupunktur
  • Rebozo Massage
  • Taping
  • Lasertherapie bei Wundheilstörungen

"Geburtshilfe und Hebammenleben waren für mich wie Liebe auf ersten Blick, es war mir schon während meinem Studium klar, dass die außerklinische Hebammenarbeit mein Ziel sein wird. Damit ich meine Wünsche erfüllen konnte, bin ich vom Süden Italiens nach Deutschland ausgewandert.

Nach vierjährige Beschäftigung im Kreißsaal ist die Zeit gekommen, wo ich mich von der alltäglichen Krankenhaus Routine trennen konnte, um mich auf die richtige Essenz der Geburt konzentrieren zu können.

Frauen während der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten und für sie ein Bezugspunkt zu sein und die Mutter-Vater-Kind-Triade zu schützen, sind für mich die Basis der Betreuung. 

Das Geburtshaus ist der perfekte Ort für die Frauen und Hebamme, um ein ruhiges und selbstbewusstes Geburtserlebnis zu erfahren.

Eine Familie begleiten zu dürfen ist für mich jedes Mal eine Ehre, weil sie mir den Luxus erlaubt für sie in den intimsten Momenten ihres Lebens da zu sein.

Heute kann ich sagen, dass einer von meinen Lebensträumen wahr geworden ist."