Zum Hauptinhalt springen

G8 Atem - Ton - Bewegung, Bewusste Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung von Innen

Dieser Kurs richtet sich an alle Schwangeren, die auf dem inneren Weg zu sich selbst, ihrer Kraft und in Kontakt mit dem Kind kommen möchten.

Praktische Übungen wie Atembewusstsein und Körperbewusstsein, sanfte Bewegung und Vokalsingen, Meditation und Reflexion führen hin zum entspannten Dasein während Schwangerschaft, Geburt und dem Leben mit dem Neugeborenen.

Der Fokus liegt auf dem Verhalten und Umgang mit sich selbst, das eingeübt werden kann während der Schwangerschaft und für die Wehen.  Die Übungen sollen zu einem natürlichen, hingebungsvollen Gebärverhalten führen und den physiologischen Geburtsverlauf fördern. Alle Teile können zu jeder Zeit der Schwangerschaft mitgemacht werden, schwangerschaftbegleitend und geburtsvorbereitend, auch als  Wiederauffrischung.

Der Kurs ist auch und besonders für Frauen mit schwierigem Schwangerschaftsverlauf geeignet.

Teil 1 - Einführung in die Methode

Atemwahrnehmung und Atemführung - Sanfte Bewegung von Innen nach Außen - Stimme und Klang von Anfang an, das Baby macht im Bauch schon mit

Teil 2 - Vertiefung - Bewusster Atem, bewusste Bewegung

Praktische Übungen - Bewegung und Klang, deren physiologische und psychische Wirkung - Meditation Mutter und Kind im Einklang

Teil 3 – Paarteil – Begleitung und Unterstützung während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Verbindung und Kontakt, die letzten Wochen der Schwangerschaft - Der natürliche Geburtsverlauf und seine Herausforderungen – Schützen, Stützen und Halt geben, praktische Übungen – Leben mit dem Neugeborenen

Teil 4 - Kräfte mobilisieren

Praktische Übungen  - Atem, Bewegung und Stimme im Einklang – Gebärverhalten und Kraftentwicklung

Anmeldung

Ausgebucht!

G8a im JANUAR

Bewusste Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung von Innen

Details

Weitere Infos

Sie erhalten wenige Tage vor Kursbeginn noch einmal eine Email von uns mit den aktuellsten Hinweisen zum Kurs.

Hinweise zur Kursgebühr

Kursgebühr € 160,- / Person

Abrechnung mit der Krankenkasse ist möglich, wenn bis dahin kein anderer Geburtsvorbereitungskurs abgerechnet wurde.