Zum Hauptinhalt springen

Eva Linke

Hallo,

ich bin Eva Linke. Zu meiner Familie gehören mein Mann und unsere beiden Kinder.

Ursprünglich bin ich Geowissenschaftlerin. Mit meinen Kindern, die 2004 und 2006 im Geburtshaus Bonn geboren wurden, habe ich in Eltern-Kind-Kursen bei Gabi Martens die Pikler-Pädagogik im Geburtshaus kennengelernt. Diese Haltung des Respekts gegenüber Erwachsenen und Kindern im Kurs  und die so einfühlsame und aufmerksame Umgangsweise mit Kleinkindern haben mich begeistert. Es kam in mir der Wunsch auf, auch solche Kursarbeit machen zu können.

Seit 2016 nehme ich an Fortbildungen der Pikler-Gesellschaft Berlin und vom Pikler-Institut, dem Loczy in Budapest, in der Pikler-Pädagogik teil. Ich bin zertifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin „Das 1., 2., 3. Lebensjahr“ und Pikler®-Pädagogin in Ausbildung.

Seit einigen Jahren begleite ich selber Eltern und Kinder in Kursen in Orientierung an der Pädagogik von Emmi Pikler. Außerdem biete ich für Eltern mit Kindern Draußenspiel und Waldkurse an, arbeite als Referentin in der Fortbildung von ErzieherInnen, Tagesmüttern und -vätern zu Themen der Kleinkindpädagogik nach Emmi Pikler.