Geburtsvorbereitung Atem - Ton - Bewegung, Intensivkurs mit Partnerteilnahme

Der Kurs beginnt als Paarteil mit der gemeinsamen Einstimmung zu Themen rund um die letzten Wochen der Schwangerschaft, das ungeborene Kind und den Geburtsbeginn.

Es folgen für die Schwangeren 6 Stunden ganz praktische Geburtsvorbereitung auf das Gebärverhalten; atmen, bewegen, tönen, entspannen und mit sich selbst in Einklang kommen. Diese Frauenteile findet zusammen mit den Teilnehmerinnen des Kurses G8 statt.

Der abschließende Paarteil vermittelt theoretisches Verständnis des Geburtsprozesses und praktische Übungen und Tipps für die Geburtsbegleitung, das Wochenbett und die Stillzeit.

 

Besonderheit zu Corona Zeiten

Der Kurs wird bis auf Weiteres als Online-Kurs stattfinden.

Intensives Atmen, freie Bewegung und der Ausdruck der Stimme mit Ton spielt eine zentrale Rolle in diesem Kurs. Übungen, von denen momentan in geschlossenen Räumen abgeraten wird.

Wir informieren Sie rechtzeitig über die Abläufe!

Nach mehreren Online-Kursen sind die Erfahrungen und TeilnehmerInnenrückmeldungen sehr positiv und wir bitten Sie dieser ungewohnten Kursform mit wohlwollendem Interesse zu begegnen.

 

Feedback einer Teilnehmerin:

"Wir möchten uns hiermit auch noch einmal herzlich für deinen phantastischen Geburtsvorbereitungskurs bedanken, der so eine positive Grundhaltung zur Geburt vermittelt und so hilfreiche Strategien, diesem Ereignis mit Freude und Zuversicht zu begegnen. Unsere Tochter ist im Geburtshaus zur Welt gekommen. Mit sechs Stunden war es eine recht schnelle Geburt und es war völlig problemlos. Für uns war es wieder eine unglaublich schöne und positive Geburtserfahrung, auch dank deines Vorbereitungskurses. Ich konnte mit den Wehen wunderbar arbeiten und mit Hingabe tönen.
Ich würde mir wünschen, dass noch ganz viele Frauen von deiner Erfahrung und deinem Wissen profitieren können, um einen wichtigen Grundstein für eine positive Geburtserfahrung zu legen. (Wenn ich mich in meinem sozialen Umfeld umhöre, finde ich es so schade, dass die Frauen selten von positiven Geburten berichten können). Das Online-Format hat dem Ganzen keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Es ist eigentlich auch eine schöne Möglichkeit an deinem Kurs teilzunehmen, wenn man nicht gerade in der Nähe von Bonn ist."
 

Anmeldung

KursnummerKursnameDatum/ZeitOrtKostenKursleitungTeilnehmeranzahl
G4e im MAIVorbereitung mit Atem - Ton - Bewegung - Intensivkurs mit PartnerteilnahmePaarteile: 08.05. (14 - 17 Uhr) und 22.05. (14 - 18.30 Uhr inkl. 30min. Pause) Frauenteile: 09.05. (10 - 16 Uhr inkl. 2 Stunden Pause), 10. und 17.05. (18 - 19.30 Uhr) >>DIESER KURS IST AUSGEBUCHT - BITTE NICHT MEHR ANMELDEN<<Onlinesiehe Hinweise zur KursgebührMonika Brühl4 - 8 PaareAnmelden

Hinweise zur Kursgebühr

Ohne Zuzahlung für die Schwangere für 14 Zeitstunden*

Fehlzeiten müssen privat in Rechnung gestellt werden, da Ihre Krankenversicherung diese nicht abdeckt.

€ 120,- Zuzahlung für den Paarteil.

Kontakt

Information & Anmeldung
Villenstraße 6
53129 Bonn

Telefon 0228 721 57 07
Fax 0228 721 57 08
info@geburtshaus-bonn.de

Bürosprechzeiten
Montag, Mittwoch & Freitag
10.00 - 13.00 Uhr