Hier haben Eltern die Möglichkeit Bilder ihrer Kinder zu präsentieren und wenn gewünscht, eine persönliche Notiz zu Ihren Erfahrungen zu machen.

Wir freuen uns über Eure Bilder und Eindrücke!

November

* 31.12.2015 Aaron Raphael

Endlich durfte unser Traum von einer natürlichen, achtsam begleiteten Geburt in Erfüllung gehen.
Danke, liebe Leonie und liebe Galina, für die treue und einfühlsame Unterstützung, ganz besonders in den aufreibenden letzten zwei Wochen der Schwangerschaft, als nochmal Unmengen an Ängsten zu bändigen waren. Unglaublich, wie ihr die Geburt dann so sanft und so zielsicher angeleitet habt. Danke auch an Katharina und Renate, dass auch ihr euch für uns die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habt.
Danke, liebe Monika, für den praxisnahen Vorbereitungskurs. Besonders die Ermutigung, einfach geschehen zu lassen, und nochmal die Stärke unserer Partnerschaft zu erkennen, haben auf den letzten Metern sehr geholfen.
Nicht zuletzt auch danke an Angela und die Therapiegruppe, für die Gelegenheit, die Erlebnisse bei der Geburt unserer Großen zu verstehen und aufzuarbeiten, und für den Mut, auch mit Narben in Bauch und Seele einen zweiten Versuch zu wagen.
Ihr leistet alle wunderbare und wertvolle Arbeit. Hoffentlich dürfen wir eure Begleitung eines Tages mit Nr. 3 nochmal in Anspruch nehmen.

Sabine und Boris mit Eva und Aaron


* Tane 30.11.2015

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Sohn Tane Andor Leonhard am 30.11.15 im selben Zimmer zur Welt kam wie seine große Schwester Mathilda. Man hört ja häufig, dass mit dem zweiten Kind vieles einfacher ist, vor allem die Geburt. Das können wir bestätigen - ein zweites Kind kann ich nur empfehlen:-) Und es war wieder eine wundervoll umfangene Schwangerschaft, Geburt und Nachbetreuung von Eurem Team, diesmal mit Doro an allererster Stelle. Vielen Dank dafür von unserer ganzen Familie! Wir schätzen uns glücklich, dass es das Geburtshaus hier mit Euch gibt!


* 21.11.2015 Justus Frieder


Oktober

* Eva Emilia 31.10.2015

Unsere kleine Eva durfte in der geborgenen Atmosphäre des Bonner Geburtshauses das Licht der Welt erblicken. Darüber sind wir sehr froh. Die besondere Ruhe, die der Ort ausstrahlt und der Rahmen bietet, war sowohl für die Geburt selbst als auch für das Ankommen in unserem neuen Leben sehr hilfreich. Gerade die ersten Stunden nach der Entbindung haben uns als Familie sehr gut getan.

Vielen Dank Dir, liebe Renate, für Deine Begleitung vor, während und nach der Geburt! Danke für Dein Dasein und für Deine stete Bestärkung! Vielen Dank auch Dir, liebe Dorothee, für die vielen hilfreichen Infos und Tipps und Deine gute Unterstützung!

Vielen Dank, liebes Geburtshaus-Team, dass es euch gibt!

Anja & Albert mit Judith & Eva



September

Mateo *18.09.2015

Liebe Dorothee,

wir danken Dir für Deine liebevolle, fürsorgliche und humorvolle Schwangerschaftsbegleitung. Wir haben uns immer sehr auf die Termine bei Dir im Geburtshaus gefreut und haben uns bei Dir in allen Belange gut aufgehoben gefühlt. Deine fröhliche und vertrauensvolle Art hat uns in der Schwangerschaft Sicherheit gegeben und auf das Abenteuer Geburt und Eltern-Dasein gut vorbereitet.

Liebe Renate und liebe Christiane,

und plötzliche war der Tag da und Mateo wollte zügig das Licht der Welt erblicken. Wir möchten Euch dafür danken, dass Ihr diese vertrauensvolle, einfühlsame und sicherheitsspendende Atmosphäre bei unserer Geburt geschaffen habt. Eure Präsenz erfüllte den Raum, so dass wir uns in jedem Augenblick geborgen und gestärkt gefühlt haben. Eure Stimmen und Berührungen haben den Sturm unserer Gefühle in wundervoller Weise getragen, so dass die Geburt Mateos für unsere kleine Familie ein einzigartig schönes Erlebnis gewesen ist. 

Ihr alle leistet großartige Arbeit und wir hoffen, dass sich unsere Familie nicht zum letzten Mal in Eure achtsamen und vertrauensvollen Hände begeben darf.

 

Kerstin, Dominic und Mateo


* Henri 16.09.2015
 
Liebe Renate, liebe Christiane,
 
wir bedanken uns herzlich für eure Begleitung der Geburt unseres Sohnes Henri.
Entgegen des Plans, im Geburtshaus zu entbinden, ging alles so schnell, dass Henri zu Hause auf die Welt kam. Danke, dass ihr so schnell zur Stelle wart! Die Hausgeburt war ein wunderbares Erlebnis.
Wir sind darüber sehr froh, insbesondere da Henri 11 Tage nach dem errechneten Termin aus dem Bauch gelockt werden musste. Danke, Renate, für deine „Hexenküche“ und dass du uns eine medikamentöse Einleitung erspart hast.
Die gemeinsame Zeit während der Schwangerschaft, der Geburt und danach war für uns einfach wundervoll.
Danke für die tollen Gespräche, Ratschläge und deine herzliche Art!
 
Liebe Grüße
Katharina, Christian und Henri
 


* Julia 09.09. 2015

Liebe Heike, liebe Christiane und liebe Maria,
 
ihr alle habt dazu beigetragen, dass meine kleine Tochter Julia Hemila und ich eine ganz wunderbare Geburt erleben durften. Heike hat uns von Anfang an liebevoll und geduldig betreut, später lernten wir Christiane kennen und wussten sofort, dass das ein gutes Team sein wird. Mein Lampenfieber vor der Geburt konnte dadurch gedrosselt werden. Maria lernten wir erst einen Tag vor der Geburt kennen und ich bin froh darüber, dass sie der Geburt beiwohnen konnte. Während der Geburt habt ihr mir ermöglicht,"gut zu arbeiten". Die tiefen Töne haben die Schmerzen weggeblasen, ich bin noch heute, gut einen Monat später, total beeindruckt von der kraftvollen Wirkung der Töne. Gut arbeiten konnte ich aber auch, weil ich mich fallen lassen konnte und ganz dem Geburtsprozess hingeben, das setzt großes Vertrauen voraus und dafür, dass ich dieses Vertrauen haben konnte, möchte ich euch von Herzen danken. Ich denke auch Heublumendampfbad und Co. haben ihren Teil dazu beigetragen, daher auch vielen Dank für all die wertvollen Tipps!
Ganz herzlichen Dank auch an Renate für die tolle Vorbereitung. "Geburt ist Bewegung" und "Ja, ich will!" waren für mich besondere Sätze, die mir Kraft gegeben haben.
 
Natürlich danke ich auch meiner lieben Mama, die uns wunderbar unterstützt und gehalten hat - und die so mutig war, die Nabelschnur zu durchtrennen!
 
Ich habe inzwischen großen Respekt vor Hebammen, ein Beruf mit dem ich mich vor meiner Schwangerschaft merkwürdigerweise nie auseindergesetzt habe... Ich hoffe eure Arbeit bleibt immer erhalten!
 
Andrea


August

* 30.08.2015 Nandalee Mathilda Hill

So selig lächelte unsere Tochter 3 Tage nach ihrer Geburt in der wundervollen Atmosphäre des Geburtshauses! Wir sind dem Geburtshaus-Team und ganz besonders Christiane und Heike unendlich dankbar für die großartige Begleitung, die uns ein wunderschönes und unvergessliches Geburtserlebnis und Nandalee ein entspanntes und fröhliches Willkommen und Ankommen bei uns ermöglicht hat.


* 27.08.2015, Theresa

Liebes Hebammen-Team,

durch Eure Begleitung während und nach der Schwangerschaft habt Ihr unsere Ängste genommen, Unwissenheit beseitigt und damit unseren Willen gestärkt, Theresa auf möglichst natürlichem Wege auf die Welt zu bringen und zu versorgen.

Dafür möchten wir uns speziell bei Euch, Renate, Anna-Lena, Dorothee, Leonie und Monika, herzlich bedanken und hoffen, dass auch zukünftig viele Frauen und Familien Euer ganzheitliches und individuelles Betreuungsangebot annehmen werden und zu schätzen lernen.

Christina, Marius & Theresa


* Lucia 13.08.2015

Hallo,  wir möchten uns herzlich für die prima Unterstützung von Christiane und Renate bei der Geburt von unserem Schatz Lucía bedanken. Ausserdem sind wir Christiane für Ihre liebevolle und kompetente Betreuung vor und nach der Geburt dankbar. Wie schon bei unserer ersten Tochter hat sie tolle Arbeit geleistet.

Tausend Dank! 

Man kann jeder werdenden Familie nur solche Bedingungen wünschen.
Liebe Grüße und besitos von den Baldauf Barrasas


* Madita 11.08.2015

Liebe Christiane,

unser größter Wunsch, auch unsere zweite Tochter ganz natürlich, in entspannter und vertrauter Atmosphäre zu Hause zur Welt zu bringen, ist durch dich in Erfüllung gegangen. Wir sind dir dafür unendlich dankbar. Du hast uns zu jeder Zeit die nötige Sicherheit gegeben und uns einfühlsam zur Seite gestanden.

Das Erlebnis der Geburt unserer Madita war durch dich einfach nur wunderschön. Vielen Dank auch für die herzliche und kompetente Begleitung im Rahmen der Vor-und Nachsorge.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Monika für den wirklich eindrucksvollen und überaus hilfreichen Vorbereitungskurs bedanken. Selbst während der Geburt hatte ich den Klang der Wehentrommel im Ohr.

 Abschließend auch noch ein dickes Dankeschön an Heike für die herzliche Betreuung während der Nachsorge.

 Liebe Grüße,
Sandy und Erik mit Frida und Madita


* Mio  03.08.2015

Liebe Renate, liebe Dorothee, liebe Heike,

vielen Dank für die tolle Begleitung vor, während und nach der Geburt! Es waren schöne Momente im Geburtshaus, an die wir unser gerne zurückerinnern.

Liebe Grüße,
Christina, Hein-Derk, Mio & Anton


* 02.08.2015

 

Liebe Renate, liebe Dorothee und liebe Heike

Wir haben uns bei Euch immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Während der Schwangerschaft, unter der Geburt und nachdem Anna am 2. August auf die Welt kam. Ihr habt uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Dafür danken wir euch aus ganzem Herzen. Schön, dass es Euch und das Geburtshaus gibt!

Laura Lehnen und Marcel Plexnies


Juli

* Nele  10.07.2015
Liebe Dorothee, liebe Renate und liebe Heike, liebes Hebammenteam,
wir möchten Euch von ganzem Herzen für diese wunderbare Geburt, diese herzliche Begleitung danken!
Unsere Kleine kam in einer wunderbaren Atmosphäre mit soviel Wärme und Geborgenheit zur Welt!
Es ist für uns ein Seelenfrieden entstanden, dank Eurer wundervollen Unterstützung.
Nun, wo wir es „geschafft“ haben und zurück blicken, sind wir sehr glücklich darüber, uns nach der nicht so schönen Klinik-Geburt unseres 1. Kindes für die Geburt in Eurem Geburtshaus entschieden zu haben.
Wir werden, auch Dank Euch, diesen Moment unvergesslich halten.
 
Nochmals vielen Dank dafür!
 
Biggi & Guido mit Tom & Nele


Juni

Geburtsanzeige Geburtshaus Bonn

 * Mees Theresa Sarah  29.06.2015

Liebe Renate, liebe Dorothee,

wie ihr wisst, kam unser erstes Kind Karl in einem Geburtshaus in Guatemala zur Welt. Es war eine tolle Geburt, aber Karl konnte nicht lange bei uns bleiben und ist nach 12 Stunden wieder gegangen.

Unsere Tochter Marlies kam hier in Bonn in einer Klinik zur Welt und wir erlebten letztendlich eine Kaiserschnittgeburt. Marlies ist zum Glück bei uns geblieben, aber Wunden und Narben sind durch beide Geburten zurückgeblieben.

Mit diesen Wunden und Narben standen wir vor der Entscheidung, wo wir unser drittes Kind Mees auf die Welt bringen könnten.

Wir wussten, dass wir Menschen brauchten, die uns mit unserer Vorgeschichte annehmen  konnten und uns in der natürlichen Kraft, die wie Frauen haben, um ein Kind auf die Welt zu bringen, unterstützen würden. Somit war für uns eine Klinikgeburt kaum ein zweites Mal denkbar. Daneben stand aber auch die Angst vor einem erneuten Verlust.

Zum Glück konnten wir unserem Gefühl vertrauen und sind noch einmal in ein Geburtshaus gegangen: Ins Geburtshaus Bonn, wo wir euch kennengelernt haben.

Eure Begleitung in der Schwangerschaft hat so viel Freude gemacht und wir sind jedes Mal wie der Wind mit den Fahrrädern ins Geburtshaus geradelt. Marlies hat sich auch gleich wohlgefühlt und die besondere Atmosphäre des Geburtshauses sofort gespürt.

Mit Mees habt ihr schon im Bauch gesprochen, als hättet ihr sie in den Armen gehalten. Wir fühlten uns immer sicher,  gut aufgehoben und verstanden.

Heute hat Geburt für uns einen neuen Aspekt hinzugewonnen, nämlich Humor.

Geburt und Humor verbinden sich. Ist das nicht schön?

Wir danken euch von Herzen für eure einzigartige Art, jede von euch beiden unübertrefflich für sich und als Team so stimmig. Es ist eine Freude, wenn man sagen kann, dass wir die beste Entscheidung getroffen haben und Mees im Geburtshaus Bonn auf die Welt kommen durfte.

 

Martin, Nora, Karl, Marlies und Mees


* Johann 15.06.2015

Liebe Christiane, liebe Heike, liebe Leonie,
wir möchten euch herzlich danken, dass der kleine Johann am 15.06.2015 in geschützter Umgebung und liebevoller Betreuung im Geburtshaus zur Welt kommen konnte. Es war eine schöne Geburt und genau am richtigen Ort.
Wir fühlten uns vor, während und nach der Geburt stets sicher und gut beraten. Nun sind wir überglücklich Johann nach einem wundervollen Start ins Leben bei uns zu haben. Und wer weiß... vielleicht werden wir das Glück haben, auch noch weitere Kinder bei euch begrüßen zu dürfen. Wir würden es uns auf jeden Fall wünschen.

Herzliche Grüße,
Alan, Inga und Johann


* Klara  11.06.2015

Liebe Christiane, es ist schön zu spüren, mit welcher Leidenschaft du deinen Beruf ausübst. Wir haben uns wirklich immer sicher und geborgen in deinen Händen gefühlt. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal herzlich bei Dir, Heike und Dorothee für die tolle Begleitung während unseren schnellen Geburt, die vielen netten Besuche in der Nachsorge und Eure herzliche Betreuung bedanken.

Großer Dank gilt auch Monika für den souveränen, kompetenten und einfühlsamen Vorbereitungskurs, der einem viel Kraft für die Geburt gegeben hat.

Die gemeinsame Geburt von Klara wird uns immer verbinden! Alles Liebe wünschen die stolzen Eltern Lilian und Jan mit ihrer großen Schwester Karolina."

 
1000 dank für Alles!
 
Lilian


Mai

* Jakob Silas  31.05.2015

Am 31. Mai 2015, nachts um 1:36 Uhr, ist unser Sohn Jakob Silas, 49cm lang, 4320g schwer, als 1111. Kind im Geburtshaus Bonn zur Welt gekommen.
In einer warmen, herzlichen, vertrauten Atmosphäre durfte er in Ruhe und seinem Tempo geboren werden. Leonie hat uns dabei in ihrer unglaublich einfühlsamen, ruhigen Art perfekt begleitet und unserem Wunsch nach einer selbstbestimmten Geburt ohne unnötige Eingriffe und Hilfe voll entsprochen. Wir haben unseren Sohn selbst in Empfang nehmen dürfen und so waren auch wir, seine Eltern, diejenigen, die ihn zum allerersten Mal berührt und gehalten haben. Ein unglaubliches Erlebnis, das wir so in keiner Klinik hätten haben können.
Unser kleiner Jakob hatte ein ziemliches Tempo, weshalb die 2. Hebamme Christiane erst dazu kam, als er bereits geboren war. Aber auch ihre Unterstützung im weiteren Verlauf war unglaublich wichtig für uns. Beide Hebammen zusammen haben einen sehr einfühlsamen Weg gefunden mit uns die Besonderheiten unseres Kindes zu besprechen. Jakob ist mit dem Down Syndrom geboren worden. Kein Alltagsgeschäft für die Hebammen. Und für uns Eltern natürlich auch nicht. Aber selbst dieses erste Gespräch über den Verdacht, dass er Trisomie 21 haben könnte, haben wir als positiv und schön in Erinnerung. Kein Drama, keine große Aufregung. Einfach eine Feststellung und ein Gespräch darüber. Soviel Hilfe, wie wir sie in diesem Moment brauchten, eine Umarmung zur rechten Zeit, nochmal reden… es war einfach perfekt. Eine perfekte Geburt für ein perfektes Kind. Unser perfektes Kind.
Wir sind bis heute jeden Tag dankbar für diese unglaublich schöne Geburt und dafür, dass wir uns allen feindiagnostischen Untersuchungen widersetzt haben und ganz bewusst entschieden haben nicht wissen zu wollen, welches Kind wir bekommen. Das, was wichtig war zu wissen, wussten wir. Es ist UNSER Kind, das auf dem Weg zu uns ist und so wie es ist, wird es genau richtig sein. Und genau so war es, ist es und wird es immer sein.
Danke auch an Galina, für die tolle Betreuung vor und nach der Geburt und auch an Monika für die beiden tollen Geburtsvorbereitungskurse, an denen wir teilnehmen durften und die mir als Schwangere viele Ängste nehmen konnten und uns auf unserem Weg wunderbar unterstützt haben.
Ihr alle habt dafür gesorgt, dass ich als Gebärende mich sicher, stark und in meiner Kraft fühlen konnte und dass wir als Eltern uns gut aufgehoben und jederzeit und mit jeder Frage willkommen fühlten.
Danke! Für alles! Für immer!
Heike, Anne und Stefan mit Jakob Silas <3


* Marlene 19.05.

Liebe Dorothee, liebe Renate, liebe Christiane, liebes Hebammen-Team,
als wir zum ersten Mal zu euch ins Geburtshaus kamen, wussten wir sofort:
Hier soll unser Kind geboren werden. Hier und nirgendwo anders.
Denn nirgendwo anders hätten wir uns so wohl und so gut aufgehoben gefühlt, wie bei euch.
Auf diese vollkommen richtige Entscheidung folgte eine liebevolle und einfühlsame Begleitung
während der gesamten Schwangerschaft, der Geburt und des Wochenbettes.
Wir sind sehr dankbar dafür, dass ihr unserer kleinen Marlene so einen wundervollen, ruhigen Start
ins Leben ermöglicht habt.
Danke
für all die Unterstützung, hilfreichen Tipps und mutmachenden Worte.
Wir kommen wieder!
Carolin, Markus und Marlene


* Mateo  16.05.2015

Liebe Leonie, liebe Monika, liebe Galina, liebe Christiane liebes Team des Geburtshauses!

Da ist er endlich....unser kleiner Mateo!

Mit  50 cm und stolzen 3660 Gramm stellte er sich von da an der Welt, umsorgt und liebevoll beschützt von seinen stolzen Eltern Lucie und Thorsten.

Am Samstag, den 16.Mai.2015 kam er um 4.10 Uhr problemlos im schönen Geburtshaus zur Welt. Leider löste sich die Plazenta im Anschluss nicht, sodass wir leider für einen Tag und eine Nacht von der liebevollen Atmosphäre bei Euch in die raue Wirklichkeit eines Krankenhaus gestoßen wurden. Aber auch dort hat Leonie uns liebevoll unterstützt. Jetzt ist zu hause Ruhe eingekehrt und wir freuen uns immer auf die Besuche unserer Hebamme.


* Juli  13.05.2015

Liebe Renate, liebe Dorothé, liebe Galina, liebe Anna-Lena, liebe Christiane, liebes Geburtshausteam,
 
am 13. Mai 2015 ist unsere Tochter Juli geboren. Wir sind überglücklich und möchten euch auch hier nochmal ganz herzlich für eure großartige Unterstützung, die liebevolle Begleitung und für alles, was ihr rund um die Geburt für uns und unsere Kleine geleistet habt, danken.
 
Schon nach dem ersten Gespräch mit Dorothé wussten wir, dass wir bei euch genau das finden, was für uns am wichtigsten ist: eine liebevolle, fürsorgliche und stressfreie Atmosphäre, in der die schöne Schwangerschaft und schließlich die Geburt stattfinden können.
 
Renate, du hast uns lange begleitet und hast mit deiner ruhigen Art und deinen vielen wertvollen Ratschlägen alles für das Wohl unserer Tochter getan.
 
Der Geburtsvorbereitungskurs bei dir, Galina, war eindrucksvoll und so voller Wärme, dass bei uns die Vorfreude auf unsere Tochter noch mehr gestiegen ist. Besonders stark in Erinnerung ist uns geblieben, wie du die Geburt selbst beschrieben hast und den Moment, in dem wir unser Baby zum ersten Mal in den Armen halten.
 
Wenn es mal einen Termin gab oder ausgeholfen werden musste, haben Anna-Lena und Christiane sehr lieb geholfen, so dass wir das Gefühl hatten, dass euer ganzes Geburtshaus-Team aus genau dem Schlag Menschen besteht, die man sich für die Zeit um die Geburt nur wünschen kann.
 
Heute ist Juli ein gesundes und glückliches Kind - wir sind uns sicher, dass wir mit euch und eurem liebevollen Haus alles richtig gemacht haben - danke, danke, danke!!!"
 


April

* Mila Frederike  29.04.2015

Liebe Leonie, liebe Galina!

Wir danken euch sehr, dass ihr unserer kleinen Lady mit eurer kompetenten, liebevollen Art einen so guten Start ins Leben ermöglicht habt. In der sehr familiären Atmosphäre des Geburtshauses kam sie munter und durstig in diese große aufregende Welt. Dank an euch, die vielen nützlichen Tipps und eure stets offenen Ohren. Wir werden an diese schöne Zeit immer gern zurück denken und hoffen, dass noch viele weitere kleine Zwerge in den Genuss dieses Luxus kommen können.

Beste Grüße, Mila, Marcus und Lena


März

* Lasse  28.03.15
 
Liebe Renate, liebe Denise, liebe Leonie, liebe Dorothee und liebe Monika,
 
wir bedanken uns von ganzem Herzen für die einfühlsame und intensive Begleitung vor, während und nach der Geburt unseres entzückenden Sohnes, den wir von morgens bis abends nur fasziniert bestaunen!
Wir haben uns wunderbar sicher und geborgen gefühlt bei euch im Geburtshaus und freuen uns, von euch weiterhin in Kursen zu lernen zu können.
 
Herzliche Grüße
Rachel und Frank


* Ilja  16.03.2015

Die Geburt unseres Sohnes in der schönen Atmosphäre des Geburtshauses Bonn war ein wundervolles Erlebnis für uns. Dank der freundlichen und kompetenten Begleitung durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett haben wir uns stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir möchten besonders unseren Hebammen Galina und Leonie für die vertrauensvolle Begleitung und wertvolle Unterstützung durch diese besondere Zeit danken! Vielen Dank auch an Heike und Dorothee! Ihr leistet großartige Arbeit, die dringend mehr Wertschätzung in unserer Gesellschaft bedarf. Wir werden dem Geburtshaus Bonn immer verbunden bleiben.

Mareike und Nikita Kholin


* Lou Elise  11.03.2015

Liebe Christiane, liebes Team des Geburtshauses!

Wir bedanken uns von Herzen dafür, dass unser kleines, großes Wunder so wundervoll und entspannt bei und mit Euch zur Welt kommen durfte.
Wir hätten uns vor während und nach der Geburt nicht besser aufgehoben fühlen können.
Michèle, Gowry, Alma und Lou


Februar 2015

 

* Maya 28.02.215

Jetzt ist Maya schon ein halbes Jahr alt und wir erinnern uns voll Dankbarkeit an die gemeinsame Zeit mit euch und an den Tag ihrer Geburt.
Ich habe an diesem Tag für mich so viel an Kraft und Vertrauen in mich selbst gewonnen, wie ich es nicht von mir erwartet hätte.
Wir danken euch von ganzem Herzen, dass Maya im Geburtshaus zur Welt kommen durfte. Ohne eure Zuversicht, eure Unterstützung und euren ganz besonderen Einsatz wäre sicher alles ganz anders gekommen.
Nun hoffen wir sehr, dass auch Mayas Geschwister mit euch den Schritt ins Leben machen dürfen.

Allerbeste Grüße wünschen euch Ruth, Rafael und Maya


* August  26.02.2015

Unser kleines Wunder kam in der schönen Atmosphäre des Geburtshauses zur Welt. Vielen Dank an Leonie für die liebevolle Begleitung der Geburt.

Wir haben uns bei euch rundum in guten Händen gefühlt.

Danke an Galina & Leonie

Elena & Frank


* Ziva Elise  21.02.2015

Wir danken euch für die tolle Betreuung während der gesamten Zeit. Ihr hattet immer ein offenes Ohr für uns und die Geburt bei euch im Haus war wie gewünscht: selbstbestimmt, ruhig begleitet und wir haben uns stets sicher gefühlt. Dafür danken wir ganz herzlich Leonie, Galina und Dorothee!

Ziva, Cara, Melanie und Michael Linden


* Eneas Thomas  17.02.2015

Liebes Hebammen-Team !

Am 17.02.2015 kam unser Sohn Eneas Thomas zur Welt.

Vor allem bei Renate und Dorothee möchten wir uns für die vertrauensvolle Begleitung in der Vorsorge, für die ruhige und entspannte Atmosphäre am Anfang der Geburt und die fachkundige Entscheidung für die Verlegung ins Krankenhaus, sowie für die gute Unterstützung während der Zeit im Wochenbett bedanken.

Die Stunden im Geburtshaus, sowie die Vorsorgetermine, der Vorbereitungskurs und die Erfahrungen während der Entbindung haben mich immer wieder darin bestätigt, die richtige Entscheidung für dieses wichtige Lebensereignis und damit für eine natürliche Geburt getroffen zu haben.

Viele liebe Grüße
Peter, Janine und Eneas


* Clara Aurelia Annabelle  13.02.2015

Liebes Team vom Geburtshaus!
Jetzt ist Clara schon vier Monate alt und noch immer denken wir voller Glück an diesen Freitag, den dreizehnten, zurück. Dass wir unsere Tochter an diesem Tag im Geburtshaus in Empfang nehmen durften, voller Vertrauen in die eigenen Kräfte, in dieser wunderbar heimeligen, geborgenen Atmosphäre, verdanken wir Euch. Das Schicksal musste kräftig mitmischen, damit unsere reichlich späte Anmeldung (typisch!) noch gereicht hat, aber letztendlich hat sich alles perfekt gefügt.
Besonders bedanken möchten wir uns bei Dorothee - für Deinen wunderbaren Vorbereitungskurs, der mich dazu ermutigt hat, auf meinen Körper zu vertrauen und voller Zuversicht und Hingabe alles anzunehmen, was auf uns zukommt - und Renate - für Deine so ruhige, souveräne und lustige Art, mit der Du uns bei der Geburt unterstützt hast. Ich habe mich wahrscheinlich noch nie so stark gefühlt wie an diesem Tag.

Clara, Franzi und Max


* Milan  08.02.2015

Unser Sohn Milan kam als 1082. Kind in den frühen Morgenstunden des 8. Februars im schönen Geburtshaus zur Welt. Auch wenn unsere Entscheidung vor der Geburt in unserem Umfeld auf so manche Skepsis prallte, hat sie sich für uns als absolut richtig bestätigt. Es war ein wunderbares Erlebnis. Und deshalb würden wir uns genauso wieder entscheiden!

Von der ersten Vorsorge bis zur letzten Nachsorge fühlten wir uns bei Leonie und Galina stets kompetent beraten und betreut. Besonders während Milans Geburt und in den darauffolgenden Tagen und Wochen war Leonie unsere wichtigste Begleitung als neugeborene Familie.

Wir möchten uns auf diesem Weg nun ganz herzlich bedanken bei Leonie und Galina als unsere zuverlässigen Ansprechpartnerinnen, Doro als Zweithebamme während der Geburt und Monika für den tollen Geburtsvorbereitungskurs!

Vielen Dank an euch und dass es das Geburtshaus gibt!

Katharina & Martin mit Milan


Januar 2015

* Joris  25.01.2015

Liebes Geburtshaus Team,

wir bedanken uns sehr für die liebevolle Betreuung während der Schwangerschaft und Geburt unseres zweiten Kindes Joris. Dank euch konnte auch er wie schon sein Bruder in der gemütlichen Atmosphäre des Geburtshaus auf die Welt kommen. Besonders bedanken wir uns bei Christiane, für Ihre Unterstützung auf die wir immer vertrauen können. Danke auch an Dorothee und Heike.

Liebe Grüße
Ulrike, Andreas, Jonah und Joris


* Erik Lennart  22.01.2015

Kaum zu glauben, dass es nun schon vier Monate her ist, dass unser kleiner Frosch im Geburtshaus zum ersten Mal das Licht der Welt erblicken durfte! Wir möchten Galina und (ganz besonders) Leonie auf diesem Weg noch einmal für die tolle Betreuung vor und während der Geburt und vor allem für die tolle Wochenbettbetreuung danken! Dank der Sicherheit, die Ihr uns im Umgang mit einem Baby vermittelt habt, konnten wir größtenteils entspannt und ohne Überforderung in die Elternrolle hineinwachsen.
Wir hoffen sehr, dass auf politischer Ebene bald eine Lösung für das Versicherungsproblem gefunden wird, damit Einrichtungen wie das Geburtshaus noch lange bestehen bleiben!

Kay, Nele & Erik


* Nora  21.01.2015 

"Familiäre Atmosphäre vereint mit kompetenten Kräften, das ist das Geburtshaus Bonn.

Als noch junges Paar mit vielen Fragen, war das Geburtshaus Bonn unsere erste Anlaufstelle bezüglich der Vorbereitungen auf die bevorstehende Geburt unserer Tochter Nora.
Die umfangreiche Betreuung von Mutter und Kind, Vorsorgeuntersuchungen, Beratungstermine, Geburtsvorbereitungskurse mit Partner, sowie die Betreuung nach der Geburt, gaben uns stetig ein Gefühl von Sicherheit.

Wir bedanken uns aus diesem Grunde insbesondere bei Heike und Christiane, die uns vor, während und nach der Geburt mit hervorragendem Hintergrundwissen vereint mit jahrelanger Erfahrung zur Seite standen. Des Weiteren gilt auch ein Dank an das gesamte Geburtshaus-Team, das ebenso zu einer mehr als kompetenten Atmosphäre beigetragen hat.

Bonn, den 01 Februar 2014

Nora, Bianca & Ronny"


* Cleo  18.01.2015

Wir sind sehr dankbar und glücklich, unsere Tochter im Geburtshaus bekommen zu haben.
Schon während der Schwangerschaft fühlten wir uns durch die Betreung von Renate und Dorothee sehr gut aufgehoben und konnten glücklich und zufrieden dem Tag der Geburt entgegen gehen.
Auch die Geburt selbst wird uns immer als schönes Ereignis in Erinnerung bleiben.
Eure Arbeit haben wir als sehr freundschaftlich und liebevoll empfunden.
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Renate, Dorothee, Heike und Melanie für die tolle Rundumbetreuung bedanken.
Annkathrin, Marc und Cleo


* Lina Marlene  11.1.2015 
 
Liebe Renate, liebe Dorothee,
 
unsere Tochter Lina ist unser großes Geschenk und kleines Wunder. Dass sie in der schönen Atmosphäre des Geburtshauses zur Welt kommen konnte, dass wir schon in der Schwangerschaft so gut begleitet wurden und im Wochenbett viel Unterstützung, Rat und Hilfe für das Leben zu dritt bekommen haben, verdanken wir euch. Vielen Dank auch an Leonie für die umsichtige Begleitung der Geburt und an Monika für einen tollen Geburtsvorbereitungskurs und viel Ermutigung zum Vertrauen in die eigenen Kräfte. Wir haben uns bei euch rundum in guten Händen gefühlt und dadurch viel Sicherheit erlangt. Hebammen wie euch braucht das Land! :-)
 
Viele liebe Grüße von
Elke und Daniel mit Lina Marlene

Kontakt

Information & Anmeldung
Villenstraße 6
53129 Bonn

Telefon 0228 721 57 07
Fax 0228 721 57 08
info@geburtshaus-bonn.de

Bürosprechzeiten
Montag, Mittwoch & Freitag
10.00 - 13.00 Uhr