Hier haben Eltern die Möglichkeit Bilder ihrer Kinder zu präsentieren und wenn gewünscht, eine persönliche Notiz zu Ihren Erfahrungen zu machen.

Wir freuen uns über Eure Bilder und Eindrücke!

Oktober 2014

Geburtshaus Bonn

*Lasse 28.10.2014
Wie bereits unser erster Sohn hat Lasse in entspannter und geborgener Atmosphäre das Licht der Welt erblickt. Wir sind dankbar und glücklich und möchten Heike und Monika von Herzen für die Begleitung und tatkräftige Unterstützung danken.
Linda und Tim mit Jakob und Lasse


* Greta Pauline 16.10.2014

Güte in den Worten erzeugt Vertrauen, Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe. (Laotse)

Liebe Leonie,
herzlichen Dank für den stets einfühlsamen und nach nur wenigen Momenten schon vertrauten Umgang mit uns als "schwangere" Eltern genauso wie jetzt als junge Familie.
Die Art und Weise wie Du und Deine Kolleginnen uns - als Hebammen, Mitmenschen und Freundinnen - uns Ängste nehmt, Sicherheit gebt und Ratschläge anbietet, wird uns unser ganzes Leben ebenso begleiten wie auch die vertrauensschaffende Atmosphäre im so liebevoll gestalteten Geburtshaus.

Gudrun und Gunnar mit Greta


* Paula 04.10.2014

Liebe Leonie,

Die Geburt unserer Tochter Paula war für uns ein unvergesslich schönes Erlebnis, nicht zuletzt dank deiner tollen Betreuung vorher und währenddessen. Danke für dein Vertrauen und die Geborgenheit und die liebevolle Begleitung im Wochenbett. Wir sind froh,dass du unsere Hebamme bist und würden uns immer wieder für eine Entbindung im Geburtshaus entscheiden.

 


Liebe Monika,
Vielen Dank für den absolut hilfreichen Geburtsvorbereitungskurs. Dank dir fühlten wir uns stark und sicher für die Geburt. Danke auch an Renate für die Akkupunktur samt offenem Ohr und an Heike als zweite Hebamme bei der Geburt. Wir denken gerne an die Geburt zurück, ihr leistet tolle und wertvolle Arbeit!

Viele liebe Grüße von Marion, Frank und Paula


Geburtshaus Bonn

* Ida 25.10.2014

Liebe Christiane,
für deine geduldige Begleitung während der Schwangerschaft und deinen Rat und deinen Zuspruch als wir doch ins Krankenhaus mussten, sind wir sehr dankbar. Ohne deine Unterstützung wäre unsere Ida sicher nicht so schnell und gut auf die Welt gekommen. Vielen Dank auch für deine einfühlsame Begleitung und deine bestärkenden Worte jetzt im Wochenbett. Wir freuen uns darauf, beim nächsten Kind auch von dir betreut zu werden.

Danke auch an Heike, für deine Ruhe, mit der du mich begleitet und beraten hast, als Christiane im Urlaub war.

Danke auch an Monika, für deinen großartigen Geburtsvorbereitungskurs, durch den ich mich stark und selbstsicher genug gefühlt habe, um unsere Tochter auch "alleine" (ohne Christiane) im Krankenhaus  zur Welt zu bringen.

Katrin und Thorbjörn mit Ida


* Maria 2.10.2014

Liebe Galina,
Du hast die Hausgeburten unseren Sohnes Luka im November 2011 und unserer Tochter Maria im Oktober 2014 liebevoll begleitet. Dass wir beide Geburten, die sehr lang und anstrengend waren, ganz natürlich und schön Zuhause im Kerzenschein erleben durften, haben wir Dir zu verdanken! Im Krankenhaus hätte man bei einer so langsam Gebärenden bestimmt medizinisch interveniert...
Danke für deine Engelsgeduld, Gelassenheit, Humor und Liebe, die Du unserer Familie schenkst!
Alles Gute für Dich und das Geburtshaus-Team!
Lisa, Vadim, Luka und Maria


* Leonie 15.10.2014

Am 15.10.2014  um 4:09 Uhr hat sich unsere Familie um 51 cm und 3760 Gramm vergrößert.
Liebe Renate, liebe Monika, liebe Leonie und liebe Dorothee, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt uns vor, während und nach der Geburt unserer Tochter Leonie Julia fachlich und menschlich bestens betreut und unterstützt, mit unglaublich viel Ruhe, Geduld und Aufmerksamkeit. Durch eure fachliche Kompetenz und Erfahrung habt ihr uns die Sicherheit und das Vertrauen gegeben, Leonie trotz der langwierigen Geburt ganz natürlich und behutsam im Geburtshaus zur Welt zu bringen. Wir wünschen uns sehr, dass es auch in vielen Jahren noch möglich sein wird, in der einzigartigen Atmosphäre des Geburtshauses Bonn Kinder zu gebären.
 
Herzliche Grüße,
Lisa und Uwe mit Leonie


September 2014

* Almut 25.09.2014

Liebe Leonie, liebe Renate,

vielen Dank für die gute, oft auch fröhliche Begleitung während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Auch bei unserem dritten Kind hätten wir Euren wohlwollenden Rat und Eure guten Taten nicht missen wollen. Renates Ruhe und Vertrauen in die Natur während der Geburt waren wirklich fanszinierend. Leonies herzliche Begleitung und wertvollen Ratschläge vor und nach der Geburt haben unserer ganzen Familie gut getan.

Vielen Dank dafür,
Katrin und Thorsten mit Friedrich, Konrad und Almut


*Clara Louise 21.092014

Clara Louise kam mit der super Unterstützung und Betreuung von Renate und Christiane zur Welt.


Baby Geburtshaus Bonn

* Nova Lilia 20.09.2014

Liebe Renate, Liebes Hebammen-Team,
wir möchten uns ganz herzlich bei euch für die wunderbare Unterstützung und Begleitung bedanken. Vor allem möchten wir Renate danken, die es uns ermöglichte unseren kleinen Schatz unkompliziert zu Hause zur Welt zu bringen. Die Geburt unseres ersten Kindes wurde so zu einer der schönsten Erfahrungen unseres Lebens. Danke, dass es euch gibt!!
 
Herzliche Grüße,
Aura, Steffen und Nova


Geburtshaus Bonn

Matthias Leonhard *14.09.2014
 
Liebe Leonie, liebe Renate,
 
wir danken Euch ganz herzlich für eure unbezahlbare Unterstützung während Schwangerschaft und Geburt. Leonie war während der Vor-und Nachsorge für uns eine sehr große Hilfe, sodass wir die erste Zeit mit unserem Matthias mit viel Freude und Gelassenheit genießen konnten. Auch Renate sind wir unendlich dankbar für die tolle Begleitung durch die Geburt, die auch dank Renates sensibler Art schnell und wirklich schön war. Wir denken gerne daran zurück! Danke!
 
Silvia & Bernhard


* Samuel 02.09.2014

Liebe Christiane,
liebe Heike,

wir sind euch sehr dankbar, dass ihr uns vor und während der Geburt so gut begleitet habt. Auch jetzt im Wochenbett fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Unseren kleinen Samuel im Geburtshaus zu bekommen war die beste Entscheidung.

Melanie, Stefan & Samuel


Juli 2014

* Linus Merlin Rose 21.07.2014

Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet, noch nie einen Augenblick schmerzlicher erlitten. Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt. Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.
In diesem Augenblick ist unser Sohn geboren worden und macht das Leben unserer großen Familie reicher.
Linus Merlin Rose ist am 21.07.2014 um 6:13 Uhr bei uns zu Hause auf die Welt und in unserer großen Familie angekommen. Ganz besonders  möchten wir uns bei unseren Hebammen Renate und Dorothee bedanken, die uns in der Zeit des langen Wartens auf vielerlei Weise unterstützt und ermutigt haben, unseren Sohn den Zeitpunkt selbst bestimmen zu lassen, wann er auf die Welt kommt. Unsere Hausgeburt und die Begleitung während und nach der Schwangerschaft war ein wunderbares Erlebnis für uns und dass haben wir Euch beiden zu verdanken. Fühlt Euch ganz fest gedrückt von Andrea, Philipp, John, Calvin und Lion.


Juni 2014

*Lesfo Amando 30.06.2014

Vielen Dank für die schöne Geburt unseres wunderbaren Sohnes, vor allem dir, liebe Dorothee, für deine gute Begleitung!

Familie Ruiz Unverzagt


Mai 2014

* Tilda 30.05.2014
Liebes Geburtshaus-Team,
auch, wenn unsere Tochter Tilda nicht bei euch zur Welt kommen konnte, möchten wir uns dennoch auf diesem Wege bei euch bedanken. Das Geburtshaus ist ein schöner Ort, an dem wir uns von Anfang an wohl und sicher gefühlt haben. Besonderer Dank gilt Christiane und Heike. Eure Entspanntheit und Gelassenheit während der Vorsorge, aber vor allem eure Ruhe und Geduld bei der Betreuung nach der Geburt von Tilda haben uns sehr geholfen. Ihr habt uns in schwierigen Momenten motiviert und uns immer in unseren Entscheidungen bestärkt. Danke auch an Dorothee für die Offenheit und den Humor im Geburtsvorbereitungskurs. Wir freuen uns schon jetzt, das nächste Kind mit euch zu bekommen. ;)
Liebe Grüße, Christin, Dennis und Tilda


Geburtshaus Bonn Baby

*Arun Levi 21.05.2014

Liebe Monika,

die Hausgeburt von Arun Levi war ein wundervolles Erlebnis. Aufgrund deiner Ruhe, die du mitgebracht hast, habe ich mich während der Geburt nicht einen Moment lang unsicher gefühlt. Durch die liebevolle und kompente Vor- und Nachsorge bist du mir sehr ans Herz gewachsen. Vielen Dank dafür!
Kerstin und Hans mit Noah Aman, Eliyas Nihal und Arun Levi


* Marlin 23.05.2014


Liebe Renate, liebes Geburtshaus-Team,
 
am 23. Mai ist unser Sohn Marlin gesund und munter im Geburtshaus Bonn zur Welt gekommen. Auf dem Foto ist Marlin 8 Tage alt. Wir sind unglaublich stolz auf dieses kleine Wunder. 
Schnell nach den ersten Treffen und Gesprächen mit euch war uns klar, dass das Geburtshaus der richtige Ort ist um unser erstes Kind auf der Welt zu begrüßen. Unser Eindruck wurde mehr als bestätigt. Wir danken euch von Herzen für eure Geduld, viel Einfühlungsvermögen und Zuspruch während und nach der Geburt.
Herzlichen Dank auch für die wertvolle Unterstützung in der Schwangerschaft und im Wochenbett.
Diese Stunden und Wochen werden uns besonders durch eure Begleitung in sehr schöner Erinnerung bleiben.
 
Sollte der kleine Marlin ein Geschwisterchen bekommen, dann wünschen wir uns wieder eine Geburt mit euch im Geburtshaus.
 
Alles Liebe,
Bianca & Andreas mit dem kleinen Marlin


*Henk 17.05.2014

Liebe Monika, liebe Leonie, die beste Entscheidung, die ich getroffen habe, war zu euch ins Geburtshaus zu kommen. Die ganze Fürsorge und Begleitung vor der Geburt?hat mir geholfen, euch mein Vertrauen zu schenken und mich wohl zufühlen. Für mich war meine erste Geburt mit ein bisschen mehr als 17 Std sehr lange und sie war für mich und meinen Mann ein echtes Abenteuer. Aber auch das haben wir gemeinsam gemeistert. Wir danken?euch dafür und sind stolz eine natürliche Geburt gehabt zu haben.Die Ruhe und die intime Atmosphäre, die wir mit Henk nach der Geburt im Geburtshaus erlebten, war wunderschön und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.Und auch noch jetzt sind wir im Wochenbett dankbar für die tolleUnterstützung und Herzlichkeit.
Alles Liebe, Mark, Henk und Christine


Rika Milena * 04.05.2014

Dorothee hat uns nach der Geburt an der Tür des Geburtshauses mit den Worten "Es hat Spaß gemacht mit Euch " verabschiedet. Das möchten wir jetzt zurückgeben! Danke an Dorothee und Renate für eine herzliche Betreuung rund um diese entspannte Geburt unserer zweiten wunderbaren Tochter.


Fotoalbum Geburtshaus Bonn Mai 2014

Marisa * 09.05.2014

Hallo Ihr Lieben,
wir dürfen nun auch berichten, dass unsere zweite Tochter auf der Welt ist!
Marisa Edith Theresa kam am 09.05.2014 mit 49cm und 3380g im Geburtshaus Bonn im Beisein Ihres Vaters Sérgio (Juhuuuu!!!!) zur Welt. Zwar sah die Wunschgeburt etwas anders aus (schneller!), aber wir können uns nicht beschweren. Sérgio hat es sich kürzer vorgestellt.
Liebe Grüße,
Kirstin und Sérgio mit Cataleia und Marisa


Fotoalbum Geburtshaus Bonn

Jule * 03.05.2014

Unsere Wunschgeburt hätte so ausgesehen:
Unsere Tochter wird vor dem Termin geboren.
Die Wehen beginnen morgens, die Hebamme kommt zu uns nach Hause, wir fahren schließlich ins Krankenhaus und dort wird unsere Tochter- ohne einen Arzt zu Gesicht zu bekommen und ohne Komplikationen- geboren.
 Wenige Stunden später fahren wir zu Dritt wieder nach Hause.
Daraus wurde eine Nacht- und Nebelaktion 3 Tage nach ET, dennoch konnten wir tatsächlich nach der Geburt direkt wieder nach Hause gehen, die Hebamme war wie wir es erhofft hatten zunächst einige Zeit bei uns zu Hause und dann mit uns in der Klinik, nur unsere Jule wollte erst nach für alle äußerst arbeitsintensiven 7 Stunden geboren werden.
Wir sind überglücklich, dass sie all dies gesund überstanden hat und sind ganz verzaubert von diesen 3570g Menschlein.
Ihre großen Schwestern sind glücklicher Weise genauso verliebt in sie wie wir und wir genießen die entspannte Zeit zu Hause sehr!

Liebe Grüße
Svenja und Tobias


April 2014

Baby Geburtshaus Bonn

Rosa Minou Calman *21.04.2014

Am 21.04.2014 ist unsere süsse wunderbare Tochter Rosa Minou Calman auf die
Welt gekommen. Wir sind glücklich und stolz auf sie und die schöne und natürliche Geburt, die wir im Geburtshaus erleben durften!!
Herzlichen Dank an meine Hebammen Galina und Dorothée für die Unterstützung
in der Geburt, und natürlich an Monika ( und auch Barbara!:)) für die tolle
Vor- und Nachsorge. Auch Christiane durfte ich jetzt kennenlernen und habe
mich mal wieder gefreut darüber, dass es Euch Hebammen gibt.
Möge es immer so bleiben!!
Alles Liebe und Gute für Euch und das Geburtshaus,

Sharon, Rosa und Rafa Calman


Fotoalbum Geburtshaus Bonn

Marja * 16.04.2014

Liebe Heike, vielen Dank für deine Begleitung und Unterstützung während der Schwangerschaft und der Geburt von Marja! Die Geburt in der Ruhe des Geburtshauses zu erleben und danach dort erstmal  ankommen zu dürfen, war für uns eine ganz besonderes Erfahrung, die wir mit nach Hause genommen haben! Katrin, Christian und Marja mit den großen Schwestern Johanna und Luisa


März 2014

*26.03.2014 Wendkuni Jonah Sunny

Das Geburtshaus hat mir eine ganz andere Welt der Geburtsvorbereitung eröffnet. Wir haben uns hier so entspannt und so schnell vertraut gefühlt, sowohl beim Geburtsvorbereitungskurs als auch bei jeder Vorsorgeuntersuchung oder den beruhigenden Gesprächen mit Dorothea und Leonie. Leider musste unser kleiner Wendkuni Jonah doch im Krankenhaus zur Welt kommen, umso wichtiger war mir die Wochenbettbetreuung danach durch die uns vertrauten Hebammen. Ich bewundere wie gut sie auf mich und meine Gefühle eingehen konnten und mit wieviel Herz wir beraten und betreut wurden...ein wahrer Kontrast zu dem, was ich teils im Krankenhaus erleben musste. Danke Doro für deine gerade Linie und diese eine ganz notwendige Umarmung, als mein Mann zwischendurch nach Ghana musste...es hat gut getan. Danke, Leonie für deine ruhige, sanfte Art. Ihr seid klasse! Ganz liebe Grüße aus Ghana von der glücklichen Familie Zongo


*19.03.2014 Lydia Siri

Liebes Geburtshaus-Team und vor allem: liebe Christiane, vielen, vielen Dank für die wunderbare Begleitung während Schwangerschaft, Geburt und jetzt im Wochenbett! Wir sind so glücklich darüber, in was für einer familiären und vertrauten Atmosphäre unsere jüngste kleine Tochter auf die Welt gekommen ist. Ein so wunderschönes Erlebnis, dass wir bereits von einer Wiederholung träumen ;-) Simon & Andrea


Geburtshausbaby

*05.03.2014 Maymouna

Nun durften wir auch unser zweites Kind, unsere Tochter Maymouna, in der geborgenen Atmosphäre des Geburtshauses auf die Welt bringen. Wir möchten allen Hebammen des Geburtshauses unseren Dank aussprechen, insbesondere aber Heike, die uns wieder durch die gesamte Schwangerschaft, die Geburt und nun im Wochenbett so liebevoll, ruhig und kompetent begleitet.
 
Jaouad & Jule


*05.03.2014 Emilio

Liebes Geburtshaus Team,

Für uns stand von Anfang an fest, dass wir auch unser zweites Kind im Geburtshaus bekommen möchten. Pünktlich zum Vorsoregtermin am errechneten Termin kam die erste Wehe und der Blasensprung, mit Hilfe von Renate und Dorothee 3 Stunden später dann Emilio. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und sind voller Dankbarkeit für die wunderbare Betreuung vor, während und nach der Geburt!


Februar 2014

*26.02.2014 Vincent

Liebe Dorothee, liebe Renate,
vielen Dank für das beeindruckende Geburtserlebnis mit Euch.
Danke für die netten Vorsorgen, fürs Mutmachen, für viel Geduld, für einen tollen Geburtsvorbereitungskurs, für die vielen Infos und Erläuterungen vor, nach und während der Geburt, für die gemütlichen und unkomplizierten Nachsorgen und natürlich, liebe Dorothee, fürs Pfannkuchen-Spiel, das den Großen nachhaltig beeindruckt hat!


Kathrin, Nils, Erik und Vincent


Geburtshausbaby

*20.02.2014 Marla

Liebe Renate,

nun hast Du uns schon bei der zweiten Geburt begleitet. Mit Deiner liebevollen und professionellen Unterstützung kam unsere Tochter Marla im Geburtshaus zur Welt. Wie auch schon zuvor bei der Geburt unseres Sohnes hätten wir uns auch dieses Mal keine bessere Betreuung vorstellen können. Für Deinen großen Einsatz bei und nach der Geburt und für die tolle Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett – immer mit viel Zeit und Ruhe – möchten wir Dir ganz herzlich danken!

Liebe Dorothee,

auch Dir möchten wir, nun auch schon zum zweiten Mal, Danke sagen für Deine unerlässliche Hilfe während der Geburt.

Wir konnten gerade wieder erfahren, wie unverzichtbar eine vertraute Hebamme ist, die einen mit Kompetenz und Erfahrung durch Geburt ebenso wie Schwangerschaft und Wochenbett begleitet und so Sicherheit vermittelt. Auch aus Elternsicht stimmen uns deshalb die aktuellen Entwicklungen (Stichwort Berufshaftpflichtversicherung) traurig. Wir unterstützen Euch bei Eurem Protest!

Ganz herzliche Grüße auch ans gesamte Geburtshausteam!

Simone, Holger, Mian & Marla


Januar 2014

Geburtshaus Bonn

* 29.01.2014  Jona Alexander
 
Auch wenn unser Krümmel leider nicht im Geburtshaus zur Welt kommen konnte (mein gebärunfreundliches Becken war Schuld), sind wir heilfroh gewesen so tolle Hebammen wie Renate und Dorothee gehabt zu haben. Ein ganzes Krankenhaus mit Personal konnte mir über 6 Tage lang das Stillen nicht richtig zeigen. Renate brauchte ganze 5 Minuten dafür... Wir würden jederzeit wieder ins Geburtshaus gehen.
Vielen lieben Dank für die gute und liebevolle Betreuung. Wir fühlten uns vom ersten Tag an bei euch gut aufgehoben.
 
Voller Dankbarkeit
 
Jona, Micha und Johanna


* 25.01.2014     Nils

Vielen Dank für die fürsorgliche, ganzheitliche und liebevolle Betreuung vor, während und nach der Geburt.
Besonderer Dank gilt Christiane und Dorothee für ihre Gelassenheit und Sicherheit rund um die Geburt, und die liebevolle Betreuung durch Heike vorher und besonders im Wochenbett.

Für uns war es eine absolute Bereicherung im Geburtshaus unser zweites Kind empfangen zu dürfen.

In tiefer Dankbarkeit

Nils, Amelie, Christina & Andreas


Baby Januar 2014

* 18.01.2014 Frank Stefan

Wieder mal 12 Tage nach dem errechneten Termin durfte auch unser zweiter Sohn Frank Stefan im Geburtshaus zur Welt kommen. Pünktlich zum Kontrolltermin kamen die Wehen und nach nur 2,5 Stunden war der "Kleine" dann da. Wir danken Galina sehr für die tolle Unterstützung vor, während und nach der Geburt. Es ist schön eine Hebamme zu haben, die einen darin bestärkt, dass trotz des großen Kindes (4.760 Gramm) und der langen Wartezeit alles klappen wird. Unser Dank gilt auch Heike, die neben der Anleitung zur Atmung auch die ganzen Umräumarbeiten ins Bad übernehmen durfte, da der Kleine anscheinend dort zur Welt kommen wollte.

Wir hoffen sehr, dass Eure tolle Arbeit auch weiterhin allen Frauen zur Verfügung steht!

Stefanie & Dominik mit Mathias und Frank


*16.1.2014 Paula Marlene

Kontakt

Information & Anmeldung
Villenstraße 6
53129 Bonn

Telefon 0228 721 57 07
Fax 0228 721 57 08
info@geburtshaus-bonn.de

Bürosprechzeiten
Montag, Mittwoch & Freitag
10.00 - 13.00 Uhr