In unserem Fotoalbum haben Eltern die Möglichkeit Bilder ihrer Kinder zu präsentieren und wenn gewünscht eine persönliche Notiz zu Ihren Erfahrungen zu machen.

Wir freuen uns über Eure Bilder und Eindrücke!

Dezember

Geburtshaus Bonn Baby

Kilian *29.12.2013
 
vielen Lieben Dank an Leonie für dieses wunderschöne Erlebnis! Es war so angenehm Kilian im Geburtshaus auf die Welt zu bringen. Ein unbeschreibliches Gefühl. Das hätten wir wirklich nicht missen wollen. Auch die Betreuung vor und nach der Geburt hat uns viel gegeben. Wir würden jede weitere Geburt gerne so angehen!
 
Steffi und Thomas
 


November

Geburtshaus Bonn

* 20.11.2014 Clara


*20.11.2013 Greta
 
Liebe Christiane!
 
Mit kompetenter Beratung und Deiner fürsorglichen Betreuung hast Du uns unsere Anfangszweifel gegenüber einer Geburt im Geburtshaus genommen. So haben wir uns für die Geburt unseres ersten Kindes guten Gewissens für das Geburtshaus entschieden. Auch wenn wir die Geburt dort leider nicht abschließen konnten, würden wir uns wieder so entscheiden.
Greta kam gesund mit 3070 g und 53 cm zur Welt. Sie ist das größte Wunder, das uns widerfahren ist!
Auch nach der Geburt hast Du uns zu jedem Zeitpunkt mit relevanten Informationen versorgt und mit praktischen Tipps unterstützt. Deine vielen netten Besuche nach der Geburt haben das Wochenbett schnell und unkompliziert vorüber ziehen lassen.
Wir sind stolz und glücklich, und möchten Greta keinen Moment missen.
Vielen lieben Dank auch an Heike, die uns unter der Geburt ebenfalls professionell an die Hand genommen hat!

Mama Tanjitsch und Papa Jenso


*13.11.2013 Oskar

Am 13.11.2013 wurde unser Sohn im Geburtshaus Bonn geboren. Eine Geburt ist ein sehr persönliches und einmaliges Erlebnis, das einem schon ein wenig Angst einjagen kann. Die routinierten Führung von Monika und die persönliche und gemütliche Atmosphäre im Geburtshaus vermittelten uns aber dennoch Sicherheit und machten die Geburt zu einer wunderbaren und einzigartigen Erfahrung.
Liebe Monika, wir danken dir für einen guten Start!


Oktober

*09.10.2013 Julius Georg

Die Geburt unseres Sohnes Julius war ein besonderes Erlebnis. Für uns war es wichtig, in einer familiären und ruhigen Atmosphäre dieses besondere Ereignis zu erleben. Wir danken Christiane und Heike ganz herzlich für die fürsorgliche,  Mut machende und geduldige Begleitung. Frauke und Markus


*15.10.2013 Jana Sophia

Vielen Dank insbesondere an Heike und Christiane für die tolle Betreuung vor, während und nach der Geburt, für die Zeit und Geduld die uns gelassen wurde und somit eine unvergessliche Geburt im Geburtshaus ermöglichte.


* 16.10.2013 Finn Oliver

Finn im Geburtshaus zur Welt zu bringen war auch im Nachhinein betrachtet eine sehr gute Entscheidung. Wir als Familie aber insbesondere ich als Gebärende haben uns in den Händen der Hebammen Monika und Galina sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wir danken euch ganz herzlich für die tolle Betreuung während der Geburt, in der Zeit direkt danach und in der Wochenbettphase.
Für das zweite Kind kommen wir, wenn möglich, wieder.
Es grüßen euch ganz herzlich Marion und Sascha


September

*28.09.2013 Emma Matilda


Baby August

August

*24.08.2013 Theodor


Juli

*27.07.2013 Edda Antonia


*26.07.2013 Lise


Juni

* 22.06.2013 Tammo

Am 22.06. um 14.11 Uhr ist Tammo sicher auf unsere Welt getaucht. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass alles so gut gelaufen ist. Dank der wunderbaren Atmosphäre im Geburtshaus war dieses einzigartige Erlebnis ein so gutes und schönes. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Lieben Dank an das ganze Team, dafür, dass man so gerne zu euch kommt – und an Galina und Leonie für die liebe Vor- und Nachsorge, sowie an Doro für ihren Einsatz bei der Geburt. Ganz herzlich danken wir aber besonders Monika für die tolle Begleitung und Unterstützung während der ganzen Zeit! Pauline & Holm mit Tammo Merlin
 


*06.2013 Jonathan

Liebes Geburtshaus, vielen Dank, dass unser Sohn Jonathan in dir auf die Welt kommen durfte. Es war eine anstrengende, aber sehr schöne Geburt. Wir sind Christiane für ihre unbeschreibliche Hilfe, ihr Verständnis und ihre klaren Worte während der Geburt sehr dankbar und natürlich auch Leonie, Renate und Dorothee für ihre Unterstützung.


*14.06.2013 Julie

Liebe Dorothee, liebe Renate,
 
danke für die liebevolle und kompetente Betreuung vor und nach der Geburt unserer Tochter Julie, am 14. Juni 2013. Wir konnten doch nicht wie geplant im Geburtshaus entbinden, aber wir haben die einfühlsame und professionnelle Vor- und Nachsorge sehr genossen, bei Euch ist man Mensch und nicht Patient oder gar Nummer. Ihr habt Euch jedesmal viel Zeit für die Besuche und Gespräche genommen. Herzlichen Dank! Eure Cécile und Thilo


*05.06.2013 Mathilda Penelope Frezia


Mai

Geburtshaus Bonn Fotoalbum Mai 2013

* 03.05.2013 Marla

Vielen, Vielen, Vielen Dank!

Nun ist unsere kleine Tochter Marla schon über einen Monat alt.
Doch wenn ich an den 3.Mai zurückdenke, bin ich noch heute zutiefst gerührt über das wundervolle Erlebnis der Geburt, die wir im Geburtshaus erleben durften.

Marla ist unser drittes Kind. Wie bei den anderen Schwangerschaften haben wir uns auch dieses Mal, auf die Suche nach einer Beleghebamme gemacht. Glücklicherweise haben wir durch ein befreundetes Ehepaar den hervorragenden Tipp bekommen stattdessen mal im Geburtshaus in Bonn anzurufen. Bereits nach dem ersten Besuch in Bonn und dem Treffen mit unserer Hebamme Christiane stand für meine Frau und mich fest, dass hier unser Kind das Licht der Welt erblicken soll. 

Gerne nahmen wir dafür in der Zeit vor der Geburt die einstündige Autofahrt in Kauf, um zu den Vorsorgeuntersuchungen ins Geburtshaus zu fahren.

Im Geburtsvorbereitungskurs von Monika Bühl konnten wir nicht nur unser bisheriges Wissen rund um Schwangerschaft und Geburt auffrischen, sondern haben noch einiges dazulernen können, was uns in den Kursen der ersten Kinder gefehlt hat, wie zum Beispiel das richtige Atmen während der Geburt.

Marlas Geschwister sind beide im Krankenhaus zur Welt gekommen. Natürlich ist jede Geburt ein einmaliges, in der Regel auch wunderschönes Erlebnis, allerdings konnte rückblickend selbst mit bemühtem Krankenhauspersonal meines Erachtens nicht so eine schöne Atmosphäre während und auch nach der Geburt erreicht werden, wie wir sie im Geburtshaus erleben durften.

Als Vater habe ich mich noch nie so gut in die Geburt mit einbezogen gefühlt wie dieses Mal. Unter der hervorragenden Anleitung von Christiane durften wir eine absolut harmonische, tolle Geburt erleben. Die ersten Stunden mit unserer Tochter konnten wir in aller Ruhe im Geburtszimmer genießen, ohne Hektik, laute Geräusche oder störende Untersuchungen. Eine kräftigende Mahlzeit nach der Geburt gehörte im Geburtshaus natürlich auch dazu. Den Besuch von Marlas Geschwistern, die mit Oma und Opa kamen um Marla zu begrüßen, konnten wir dann auch richtig genießen.

Unsere Familie ist nun mit Marla, als drittes Kind, komplettiert. Falls in ein paar Jahren aber vielleicht doch noch ein viertes Kind zu uns kommen möchte, wird die Hebamme hoffentlich wieder „unsere“ Christiane sein!

Nochmal vielen herzlichen Dank! Hoffentlich könnt Ihr noch vielen Schwangeren und deren Partnern eine so wundervolle Zeit ermöglichen!

Matthias und Hanna, mit Amelie, Laurens und Marla


*20.05.2013 Ida Sophia


*21.Mai 2013 Jonas

Wir haben uns sehr gefreut, dass das Geburtshaus uns das tolle Ereignis der Geburt in einer so schönen Atmosphäre ermöglicht hat. Besonders danken wir für die Ermutigungen und die kraftgebenden Worte.


*05.2013 Jaro

Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung während der Geburt und die gute Betreuung im Wochenbett. Wir sind dankbar und glücklich, dass unser Sohn Jaro im Geburtshaus auf natürlichem Wege zur Welt kommen durfte - auch wenn er (vor der Geburt) und seine Mutter (während der Geburt) dafür viel Zeit brauchten. Danke für Eure Geduld!! Wir staunen jeden Tag wieder über das neue kleine Wunder in unserem Leben. Die glücklichen Eltern,
Thea und Björn

 

 


*05.2013 Lennart


*20.05.2013 Niko Peter


*10.05.2013 Lenka


April

*28.04.2013 Nele


*27.04.2013 Nelly


*26.04.2013 Luca


*12.04.2013 Anne Friederike


*08.04.2013 Elias

Eine Geburt im Geburtshaus sollte es werden und ist es auch geworden. Nicht ohne Schmerz und Anstrengung, aber auf natürlichem Wege und in einer ruhigen, liebevollen Atmosphäre. Genau der richtige, beste Start ins Leben für unseren kleinen Elias. Dafür möchten wir uns besonders bei Heike, aber auch bei Christiane (für ihren nächtlichen Einsatz) und Renate, von Herzen bedanken. Eure Kompetenz und Menschlichkeit ist besonders!


* 06.04.2013 Alexander


März

*30.03.2013 Joah

Was für eine überraschend rasante und kraftvolle Geburt, bei der uns Monika wunderbar und einfühlsam unterstützt hat, vielen Dank dafür und vielen Dank auch an Renate für deine Ermutigung, als es so weit war. Ebenso bedanken wir uns bei Galina für die herzliche, fürsorgliche und kompetente Begleitung vor und nach der Geburt. Es freut uns sehr, mit dir zusammen unseren kleinen Sohn gedeihen zu sehen. 

Kontakt

Information & Anmeldung
Villenstraße 6
53129 Bonn

Telefon 0228 721 57 07
Fax 0228 721 57 08
info@geburtshaus-bonn.de

Bürosprechzeiten
Montag, Mittwoch & Freitag
10.00 - 13.00 Uhr